CZI-Förderung von PCH2cure geht weiter

CZI-Förderung von PCH2cure geht weiter

Ganz offiziell geht die Förderung des Projektes PCH2cure durch die Chan Zuckerberg Initiative (CZI) nun in die zweite Runde. 

Nachdem die gemeinnützige Stiftung von facebook-Gründer Marc Zuckerberg und seiner Frau Dr. Priscilla Chan, das Projekt PCH2cure bereits 2022 für eine Förderung in Millionenhöhe auswählte und der erste Teil der Summe damals direkt überwiesen wurde, wurde nun der zweite Teil der Fördergelder offiziell bewilligt und ausgezahlt

Diese Unterteilung der Förderung erfolgt, um Zwischenbilanz zu ziehen: Lediglich Projekte, welche nachweislich die gesteckten Ziele einhalten und sich weiterentwickeln, erhalten den zweiten Teil der Förderung. Hierbei ist die Fördersumme unterteilt und kommt sowohl der Forschung an PCH2 als auch der Patientenvereinigung PCH-Familie e.V. zugute. 

Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit von der CZI als fortschrittlich, wichtig und innovativ angesehen und weiter gefördert wird. 

Einen Überblick über die Forschungsprojekte, in welche die Fördergelder investiert werden, findet sich hier.

Die Fördergelder für die Patientenvereinigung werden in zahlreichen Bereichen eingesetzt. Beispielsweise für die Vernetzung betroffener Familien, die Informationsbereitstellung über Forschungsfortschritte oder den Aufbau der internationalen Webseite pch2cure.org.

Diesen Beitrag teilen: